Dienstag, 9. September 2014

Perfektes Wochenende in Traumstadt - Aufbruch

Kaum in Finnland, bin ich bereits auf die Fähre gehuepft und nach Schweden verschwunden: Stockholm rief!
Zusammen mit den ueblichen Verdächtigen habe ich mich fuer 40€ hin und zurueck auf die zwölfstuendige Ueberfahrt gemacht. Eine fantastische Idee! Ich kann euch jetzt schon verraten: Spätestens nach diesem Wochenende waren wir alle sehr gluecklich, in Skandinavien zu sein (und höchstens ein bisschen wehmuetig, dass wir nicht in Stockholm studieren).
Weil ich aber viel zu viele Fotos gemacht habe, um sie in einen einzelnen Post zu packen, muesst ihr euch fuers Erste mit den Bildern der Ueberfahrt begnuegen:

Unsere kuxuriöse Kabine. Mit Bad.
Und irrsinnig bequemen Matratzen.
Bezaubernde Mitreisende.
Guenstiger(er) Alkohol!
Begruesst hat uns die schöne Stadt am nächsten Morgen mit einer grossen Portion Erbsensuppennebel. Aber selbst in diesem Zustand kann man kaum uebersehen, wie absolut grossartig sie ist. Fuer mich war es Liebe auf den ersten Blick:

Ob sich die Erbsensuppe verzogen hat und was wir in der schönen Stadt so getrieben haben, erzähle ich euch in den nächsten Tagen.

Kommentare:

  1. Du Cliffhangerin, du! :-D

    Schön von dir zu lesen und ein bisschen in deine Erlebnisse reinspicken zu dürfen! Mein Favorit hier: Der Sonnenauf- oder -untergang (?). Also das Bild nach der Luxus-Kabine.

    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war der Sonnenuntergang, wir sind die Nacht hindurch gefahren. :)
      Und ich hab einfach viel zu viele Fotos gemacht, um auch nur die Auswahl in einen einzigen Post zu quetschen. Und ich will ja, dass ihr wiederkommt. :D

      Löschen
  2. Die Sonnenunter- bzw. -aufgänge - einfach grandios! Mit Meer und Schiff und Wasser und Himmel und Wolken kriegt man mich ja immer *hach
    Ich bin schonsehr gespannt, wie es weiter ging auf deinem Trip :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schiff und Wasser und Himmel wirst du auch in den nächsten Tagen noch einige kriegen, versprochen! :)

      Löschen
  3. Oh, Schweden, da möchte ich auch nochmal hin. Bisher bin ich immer in Dänemark hängen geblieben :D

    AntwortenLöschen

Was meinst du? Ich freue mich, wenn du es mir verrätst!