Freitag, 12. September 2014

Perfektes Wochenende in Traumstadt - Königlicher Abschluss

Am Sonntag haben wir uns aus der Innenstadt herausgewagt und sind nachDrottningholm gefahren. Im dortigen Palast lebt die Königsfamilie.
Muss ein seltsames Gefühl sein, ständig Fremde im Garten herumlaufen zu haben! Was wir aber sehr genossen haben, denn wie man auf den Fotos sieht, hatten wir wieder fantastisches Wetter.

Was aussieht wie Stoff, sind in Wirklichkeit Kacheln.
Rückfahrt mit dem Boot
Abschiedsblick auf Stockholm bei Sonnenuntergang. Hach!
Nicht ganz so fantastisch wie der Rest unseres Kurzurlaubs war die nächtliche Rückfahrt. Dies ist eine Low Budget-Fährenkabine:


Ja, die Betten sind genau so schmal, wie sie aussehen. Und ja, ich hatte Angst, dort rauszufallen. ;)
Aber wir sind heil und ohne Abstürze wieder in Turku angekommen - mit vielVorfreude auf mein Wohnheimsbett. Es war, wie nach Hause zu kommen. Spätestens da wusste ich: Ich bin in Turku so richtig angekommen. Das ist Zuhause. Wenigstens für die nächsten Monate.

1 Kommentar:

  1. Aww, wieder richtig schöne Eindrücke. Ich bin total beeindruckt von den "Stoff-"Kacheln. Das ist ja echt der Wahnsinn, wie anders das wirkt XD

    Und dieses "Nach-Hause-Kommen-Gefühl" - unbezahlbar. Das kenne ich. :)

    AntwortenLöschen

Was meinst du? Ich freue mich, wenn du es mir verrätst!